Be | Shaping the Future (DACH) corporate social responsibility

Unseren schönen Planeten beschützen

Wir nehmen unsere Corporate Social Responsibility (CSR) ernst. ​
Wir sind bestrebt, ein nachhaltiges Unternehmen zu sein – immer auf der Suche nach umweltfreundlicheren Verfahren und wir kümmern uns leidenschaftlich um unsere Mitarbeiter und die Umwelt, in der wir tätig sind.
Aber unsere Arbeit hört hier nicht auf: Wir helfen auch unseren Kunden, eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft durch eine Vielzahl von Transformationsprojekten zu gestalten.

Unsere zentralen CSR-Aktivitäten konzentrieren sich auf vier der WHO-Ziele für nachhaltige Entwicklung, und wir führen eine Vielzahl von Initiativen durch, um sicherzustellen, dass wir diese Ziele erreichen.

  • Gute Gesundheit und Wohlbefinden
  • Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
  • Verantwortungsvoller Umgang mit Konsum und Produktion
  • Klimaschutz

Unser internes „Be Green“-Team tauscht regelmäßig Tipps und Tricks zu einem nachhaltigen Lebensstil mit Kollegen aus und sucht ständig nach Möglichkeiten, unser Unternehmen umweltfreundlicher zu gestalten. Beispielsweise engagieren wir uns für eine nachhaltige Strategie des Kaufs von Elektronik mit längerer Lebensdauer, die später wiederaufbereitet und an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet werden kann.

"Für uns geht es bei CSR nicht nur darum, so umweltfreundlich und nachhaltig wie möglich zu sein, sondern auch darum, sich um unsere Mitarbeiter zu kümmern – sicherzustellen, dass wir ihnen Möglichkeiten bieten, sich weiterzuentwickeln, ihre Karriere zu gestalten und der Gemeinschaft etwas zurückzugeben."

Kontakt